Die RefyBox

Die Refy-Container-Kiste haben wir, zusammen mit dem Umzugsunternehmen Peyer Bern, entwickelt um einerseits den chronischen Notstand an brauchbaren Kisten abfedern zu können und andererseits um Container und Lastwagen möglichst effizient beladen zu können.

Die RefyBox hat die Masse LxBxH 60 x 33.3 x 33.5 cm damit passen genau 980 RefyBoxen in einen grossen Container (40 Fuss oder 12 Meter). Ausserdem hat sich gezeigt dass Kisten mit dieser Grösse nicht so schwer werden.

Die RefyBox hat Handgriffe und eine aufgedruckte Inhaltsliste mit Pictogrammen statt Beschriftungen. So ist jedem klar was in der Kiste ist. Du kannst die RefyBoxen zum Selbstkostenpreis von 1.15 Franken pro Stück bei uns beziehen.

Von mehreren Partnern erhalten wir gelegentlich gute Kisten gratis die sonst im Altpapier landen würden. Diese Kisten geben wir Dir gerne gratis weiter. Bitte beachte aber dass das Zusammentragen der Kisten für uns auch Kosten verursacht, falls Du also einen kleinen Beitrag leisten kannst sind wir sehr dankbar.

Du kannst die bestellten Kisten gern hier in Deisswil abholen. Falls dies nicht möglich ist können wir Dir die Kisten auch liefern, sofern jemand von uns Zeit hat. In dem Fall verrechnen wir Dir zusätzlich 0.15 Franken pro Kilometer ab Deisswil.

Bitte bestelle die Kisten mit dem folgenden Formular.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.