Lager Deisswil

Aktualisiert: 28. Jan 2019


Die gesammelten Hilfsgüter werden durch den Verein REFY (refugee supply) in der Schweiz zentral gesammelt und für die Transporte vorbereitet. Mit verschiedenen andere Organisationen wird in der Region Bern ein grosses, gemeinsames Lager betrieben und ist u.a. nötig…

  • weil wir z.B. im Frühling Winterjacken erhalten, diese aber im Sommer vor Ort nicht brauchen können…

  • wir so genügend Sachspenden an Lager haben um kurzfristig auf Bedürfnisse reagieren zu können…

REFY hilft dort mit Transporten aus, wo andere keine Kapazität haben. Da z.B. in Griechenland und Syrien nicht immer die gleichen Hilfsgüter gebraucht werden, können wir Sachspenden austauschen und uns gegenseitig unterstützen. Ziel von REFY ist es, die Logistik für alle beteiligten (Sammelstellen, Transporteure, beteiligte Vereine) soweit wie möglich zu vereinfachen.

Verein REFY - Postfach 259, 3063 Ittigen - mail