Verein REFY - Postfach 259, 3063 Ittigen - mail

Zwischenlager Deisswil

 

Nachdem die Sachspenden sortiert und verpackt sind, gelangen sie in unser Zwischenlager in Deisswil bei Bern, welches REFY betreibt und von verschiedenen Gruppen genutzt wird. Das Zwischenlager ist u.a. nötig weil:

  • weil wir z.B. im Frühling Winterjacken erhalten, diese aber im Sommer vor Ort nicht brauchen können…

  • wir so genügend Sachspenden an Lager haben um kurzfristig auf Bedürfnisse reagieren zu können…

Das Refy-Lager in Deisswil bei Bern bietet Platz für bis zu 3000 Kisten, ist trocken und abgeschlossen. Der alte Industriebau verfügt über eine lange, gedeckte Laderampe an der problemlos grosse Lastwagen oder Container direkt mit dem Palettrolli beladen werden können. Im Haus hilft ein grosser Warenlift dabei die Waren zu unserem Raum im oberen Stock zu bringen. Sobald die fertig sortierten Hilfsgüter angekommen sind werden sie auf Paletten verladen und können so von einem kleinen Team bearbeitet werden.