Aktionstag

Aktualisiert: Okt 4

REFY sammelt zusammen mit anderen Gruppen unter anderem Sachspenden wie Kleider, Decken, Schlafsäcke, Zelte usw. sowie medizinische Hilfsgüter für Menschen auf der Flucht. Die Hilfsgüter werden je nach Situation mit Lastwagen, Container oder privaten Fahrzeugen in die betroffenen Gebiete transportiert.


Nach dem die Sachspenden sortiert und verpackt sind, bringen wir die Kisten in ein Zwischenlager bei Deisswil, wo auch Hilfsgüter von anderen Sortierstellen gelagert werden.

Bedingt durch Sanierungsarbeiten, müssen wir nun umziehen - wir bleiben allerdings in Deisswil. Des Weiteren geht Ende Oktober ein Container mit Sachspenden nach Beirut.


Nun planen wir für den So. 11. Oktober einen grösseren Aktionstag in dem wir umziehen und zugleich Kisten mit noch nicht verpackten Sachspenden füllen. Dazu brauchen wir Hilfe! … Kisten füllen, Palette verschieben usw.


Wenn Du Zeit hast zu helfen, jemanden kennst der/die helfen möchte, wären wir sehr dankbar. Wir beginnen am Morgen gegen 09.00 Uhr. Damit wir abschätzen können wie viele Menschen kommen und wie lange es dauern wird, sind wir um eine kurze Nachricht an info(@)refy.ch sehr dankbar. Bitte sag uns auch wann du kommen kannst. Wir hoffen, dass wir gegen 13h fertig sind.


Anreise: ab Bern mit der S-Bahn 7 Richtung Worb Dorf bis Deisswil, von dort 5 Min. zu Fuss (siehe Karte). Um 9:13 wird wer von uns beim Bahnhof Deisswil sein. Wenn du uns nicht findest, melde dich unter ‭078 837 49 99‬.



© REFY 2020

Verein REFY - Postfach 259, 3063 Ittigen - mail